The Big Challenge 2014

Am 13. Mai haben auch in diesem Schuljahr wieder 130 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 9 am europaweiten Wettbewerb „„The Big Challenge““ teilgenommen, bei dem an diesem zentralen Termin in 45 Minuten 54 Multiple Choice Aufgaben gelöst werden müssen.

Allein in Brandenburg wurde dieser Test  in 273 Schulen absolviert.

Das große Interesse ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass dieser „First English Contest for schools“ durch die landesweite Auswertung seiner Ergebnisse die einzigartige Möglichkeit bietet, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse in der englischen Sprache mit denen anderer Teilnehmer aus der eigenen Schule, dem eigenen Bundesland sowie der ganzen Republik zu vergleichen.

So verwundert es nicht, dass sich 2014 264.000 Jugendliche beteiligt haben.

Die Auswertung der Ergebnisse wird also noch eine Weile dauern, aber es ist zugesagt, dass sie die Schule noch vor dem Ende des Schuljahres erreichen.

Bis dahin heißt es, Daumen drücken.