29. Zapust am 29. Januar 2015

Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit - am 29. Januar 2015 findet die diesjährige Fastnacht des Niedersorbischen Gymnasiums statt. Bereits zum 29. Mal werden sich 22 in Festtagstracht gekleidete Paare auf ihren Weg durch die Stadt machen, um gute Laune zu verbreiten und die Cottbuser zum Mitmachen und Mittanzen zu ermuntern.

Traditionell sind alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums um 12:00 Uhr auf den Schulhof eingeladen, um mit den Teilnehmern aus dem Abiturjahrgang ein Tänzchen zu wagen und den Auszug des Zapustzuges zünftig zu begleiten.

Wir wünschen unseren Paaren eine gute Kondition und kräftige Stimmen, denn sie werden für die geplanten Sponsorenbesuche ca. 6 Stunden benötigen, ehe sie zur Zapust-Disco zurück in der Schule sind. Hier erwarten sie schon alle Klassen und Jahrgänge, um den Tag fröhlich ausklingen zu lassen.

Wjele wjasela!