Taktgefühl - Aufführung des DS-Kurses 12 am 04.04.2016

Einladung

Nur noch wenige Tage hat unser Abiturjahrgang 2016 Unterricht, bevor die Reifeprüfungen beginnen. Der langjährigen Tradition folgend, dass der Abschlussjahrgang seine Ergebnisse im Fach Darstellendes Spiel auf die Bühne bringt, lädt der DS-Kurs 12 zur Aufführung seiner Collage „Taktgefühl“ am 04.04.16 um 18:00 Uhr in die Cafeteria des Niedersorbischen Gymnasiums.

In der Inszenierung treffen unterschiedliche Figuren, die die Schülerinnen und Schüler über Improvisation selbst entwickelt haben, während einer Tanzstunde aufeinander und erzählen ihre Geschichte. Die Texte hierfür wurden selbst verfasst, sodass die Montage eine echte Eigenproduktion darstellt.

Der Eintritt ist frei und natürlich sind auch interessierte Cottbuser herzlich eingeladen.