Erfolgreicher "Tag (Abend) der offenen Tür"

Am Freitag, den 22.November 2019 hatte das Niedersorbische Gymnasium ab 17 Uhr zu einem etwas anderen „Tag der offenen Tür“ geladen. Und knapp 130 interessierte Familien sind der Einladung gefolgt. Neben von den 12er-Schülern geführten Rundgängen durch das Schulgebäude, die Klassenräume und Fachkabinette konnten sich vor allem die kleinen Gäste bei chemischen und physikalischen Experimenten probieren sowie Einblicke in die Arbeitsgemeinschaften bekommen.

Über den stimungsvoll in Szene gesetzten Schulhof tönte moderne, aber auch traditionelle sorbische Musik. Das Schülercafé bewirtete die Gäste mit Punsch und leckeren Bratwürsten vom Grill.

Vielen Dank allen Beteiligten, die unsere Schule so toll präsentiert haben! Besonderer Dank gilt Herrn Rienow von der Firma H&R Werbetechnik, der uns beim Druck und der Anbringung der Pappen unserer tollen Plakatierungsaktion in Cottbus unterstützt hat!

Wir freuen uns auf die neuen Schüler!