Unterricht ist wieder angelaufen

Die vergangenen Wochen haben uns alle - Schüler, Lehrer und Eltern - vor nie gekannte Herausforderungen gestellt. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns alle in einer rasanten Geschwindigkeit auf neue Lern- und Lehrformen einstellen müssen.

Und wir haben es gut geschafft!

An der Stelle vielen herzlichen Dank an alle!

Foto: pixabay.com Jetzt ist der Unterricht wieder angelaufen. Die Abiturprüfungen sind absolviert, die zehnten Klassen sind noch dabei, ihre schriftlichen Prüfungen abzulegen. Und auch für die elften Klasen gab es Klausuren in den Leistungskursen. Natürlich alles nach einem Corona-Hygieneplan. Auch der Unterricht für die neunten, zehnten und elften Klassen findet wieder nach Plan statt, allerdings in kleineren Gruppen.

Bei Kontakten z.B. auf den Gängen müssen Gesichtsmasken getragen werden, auch auf dem Schulhof ist der Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter fünfzig einzuhalten. Genau Informationen zu unserem Hygienekonzeot finden Sie auf moodle. Ende Mai können wir dann schrittweise auch die Jahrgangsstufen 5 bis 8 wieder in unserer Schule begrüßen, auch hier gibt es detaillierte Informationen auf moodle.

Wir freuen uns darauf, alle Schüler nach der langen Zeit im Homeschooling wiederzusehen!