Großes Dankeschön an Schulverein für die Unterstützung in der Corona-Pandemie!

Das Schuljahr 2020/21 hat begonnen, die ersten Wochen haben wir mit einem Hygienekonzept – aber mit Präsenzunterricht erfolgreich bewältigt. Wir wollen hoffen, dass das so bleibt und wir auch mit steigenden Infektionszahlen keine Corona-Fälle an unserer Schule haben werden und damit gemeinsam weiter lernen können.

Das Home-Schooling war für uns alle eine neue Erfahrung und hat den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern viel abverlangt. Dass wir so gut durch diese Zeit des Distanzlernens gekommen sind, ist auch dem Schulverein des Niedersorbischen Gymnasiums zu verdanken. Der Verein hat uns in der Corona-Pandemie aktiv unterstützt! Er hat die Lizenz für die Moodle-Erweiterung Big-Blue-Button erworben und den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern damit die Möglichkeit geboten, Online-Unterricht in Form von Videokonferenzen durchzuführen. Dafür ein herzliches Dankeschön im Namen aller!

Der Verein hat sich in der letzten Vorstandssitzung auch dazu entschlossen, die Lizenz bis zum Jahresende zu zahlen. Bis dahin hoffen wir, dass uns der Schulträger die technische Ausstattung zur Verfügung stellt, um eine zweite Corona-Welle und eine mögliche Quarantäne bzw. Home-Schooling zu bewältigen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Schulverein!