Informationen zum Tag der offenen Tür 2020

Aufgrund der Covid-19 Pandemie werden wir den „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr nicht in der klassischen Form durchführen können. Es wird also nicht möglich sein, wie in den letzten Jahren Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen und deren Eltern durch unser Haus zu führen. Wir bedauern das sehr, sehen aber in der derzeitigen Situation keine Alternative.

Momentan sind wir dabei, einen Tag der offenen Tür in digitaler Form zu planen. Auf diesem Weg bekommen dennnoch alle interessierten Schülerinnen und Schülern der künftigen 5. bzw. 7.Klassen sowie deren Eltern einen Einblick in unsere Schule. Diese Planungen sind noch nicht abgeschlossen, voraussichtlich Ende Oktober werden wir Euch/Sie hier informieren.

Leider werden auch alle anderen Veranstaltungen zum Kennenlernen wie die Schnuppernachmittage, der Probeunterricht und die Projektwoche mit den Besuchen der Grundschulen der Region nicht stattfinden können.

Zeitpläne zum Ü5 bzw. Ü7-Verfahren für das Schuljahr 2021/22