Wir danken unseren Gästen für die vielen positiven
Rückmeldungen zum Tag der offen Tür am 14.01.2016.

Viele Fragen erreichten uns zum bilingualen Unterricht.

Eine Zusammenfassung der wichtigen Antworten finden Sie → hier.


Schadowanka 2017

Download Flyer Rědnje jo było!!!

Das große Fest der Absolventen und Ehemaligen anlässlich des 65-jährigen Bestehens unserer Schule ist am 09. September 2017 so erfolgreich verlaufen, dass unsere Gäste voll des Lobes und sehr zufrieden den Heimweg angetreten haben.

Dass diese Veranstaltung zu einem bedeutenden Höhepunkt im Schulleben werden konnte, haben wir insbesondere eurem überdurchschnittlichen Engagement zu verdanken, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 und 12. Sehr viel Beeindruckendes habt ihr gemeinsam mit euren Lehrerinnen und Lehrern für die Gäste vorbereitet und gestaltet. Ganz besonders hat uns die große Unterstützung durch die Eltern gefreut.

Euer und Ihr Einsatz an diesem Tag hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Motto des Nachmittags „DSG - Dłujka Serbska Gromadnosć“ mit Leben erfüllt wurde und die Besonderheit des Niedersorbischen Gymnasiums als Gemeinschaft aller am Lernprozess Beteiligten sehr deutlich geworden ist.

Wutšobny źěk!

A. Hille-Sickertowa

Fotos: (LR online)

Schulfest 65 Jahre Niedersorbisches Gymnasium

34. Schadowanka im Niedersoprbischen Gymnasium